No. 719 - Tour Malga del Doss

19km
2:30 h
Facile

Der Name dieser Strecke erinnert an Die Anwesenheit des Braunbären wird schon in der Vergangenheit bezeugt, der hier von den düsteren Plätzen und der zahlreichen Schafherden angezogen war, die er während der Nacht angriff.

Strecken im Detail

• Empfohlene Monate: Juni / Oktober
  • Länge: 19 km
  • Höhenunterschied Aufstieg: 750 m
  • durchschnittl. Steigung: 8%
  • durchschnittl. Fahrzeit: 2,5 Std.
  • Asphalt: 5%
  • Schotter: 92%
  • Single track: 92%
  • Schwierigkeit: mittel

DOWNLOAD .KML

Beschreibung der Strecke

Von den Seen von San Leonardo überquert man den Fluss Vermigliana und fährt linker Hand am Waldesrand entlang, der überwiegend bergab zum Schloss von Ossana führt. Man durchfährt die Ortschaft bergauf in Richtung Kirche und schlägt die Straße in Richtung Alm „Dal Doss“ ein. Ca. 300 m vor der Alm, auf der Kehre, verlässt man die Forststraße und biegt rechts entlang des Weges ab, der nach 100 m auf die Forststraße von Barco führt und den man bergauf bis zum Straßenende fährt. Weiter für ca. 700 m auf dem Weg, der den Wildbach Barco überquert und nach der Holzbrücke, biegt man rechts auf die Forststraße Palù-Barco ab. Nach der Abzweigung der Heuschober von Palù und Solcar, führt eine lange Abfahrt zu den Heuschobern von Volpaia und zur Straße, die entlang der Wiesen zu den Seen von Vermiglio gelangt.